Oberministrantenwahl und neue Ministrantinnen

Am Montag, 11. Oktober 2021 haben die Ministrantinnen und Ministranten aus Pfedelbach drei neue Oberministranten*innen aus ihrem Kreis gewählt. Die Wahl wurde notwendig, da Leonie Klier und Kira Beer aufgrund ihres Studiums und den damit verbundenen Ortswechsel das Oberministrantenamt in andere Hände legen wollten. Mit jeweils großer Mehrheit wurden Tabea Nannie, Carmen Kaiser und Julien Nowak für zunächst zwei Jahre als Nachfolger*innen gewählt. Wir danken Leonie und Kira herzlich für ihren lebendigen, zuverlässigen und kreativen Oberminidienst und freuen uns, dass beide an Sonntagen und Hochfesten weiterministrieren werden.

Ebenso gilt unser Dank den „Neu-Gewählten“ für die Übernahme von Aufgaben rund um das Ministrieren und die Vertretung der Ministranten außerhalb der Ministrantengemeinschaft.

Neu in der Runde begrüßen durften wir Kendra Nannie und Theresa Naber. Nach zwei Minitreffs und einer Probe in der Kirche haben sie bereits erste Minierfahrungen gesammelt, die Gruppe durch ihr Mittun bereichert und werden am Christkönigsonntag zum ersten Mal im Gottesdienst ministrieren.

Ministranten

Ansprechperson: Andrea Werz, Tel. 07941-8274