...Sie Ihr Kind taufen lassen wollen.

In Pfedelbach und Bretzfeld haben wir regelmäßige Taufsonntage, an denen in der Regel um 12.00 Uhr
die Tauffeier stattfindet.
Für Waldenburg vereinbaren Sie bitte über das Pfarrbüro Tel. 07942 - 6729645 einen Tauftermin.

Für Bretzfeld und Pfedelbach vereinbaren Sie bitte über das Pfarrbüro Tel. 07941 - 8274 einen Tauftermin.

Taufsonntage Pfedelbach:

in der Regel jeder erste Sonntag im Monat

5.5.24; 2.6.24; 16.6.24

Taufsonntage Bretzfeld:

in der Regel jeder dritte Sonntag im Monat

21.4.24; 19.5.24; 20.5.24;

Für die Anmeldung benötigen wir:

• Ihr Stammbuch zur Eintragung der Taufe

• die Geburtsurkunde des Täuflings

• Anschrift und Konfession der Taufpaten

• Bei der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Handreichung für die Gestaltung der Tauffeier.

Nach der Anmeldung im Pfarrbüro wird sich der Pfarrer oder Diakon, der Ihr Kind taufen wird, rechtzeitig vor der Taufe telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, und den Termin für ein Taufvorbereitungsgespräch bei Ihnen zu Hause vereinbaren.

...Sie möchten als Erwachsener getauft werden.

Dann bitten wir Sie, sich an das Pfarrbüro zu wenden.

Taufpate in einer anderen Kirchengemeinde werden?

Wenn Sie Taufpate bei einem Kind in einer anderen Kirchengemeinde werden, kann es sein, dass Sie ein Patenschein benötigen.

Diesen erhalten Sie bei uns im Pfarrbüro.