Sie haben einen lieben Menschen durch den Tod verloren, und möchten, dass er/sie christlich bestattet wird.

Ihr erster Schritt:

Nehmen Sie Kontakt mit einem Bestattungsinstitut auf. Das Bestattungsinstitut spricht den Termin der Bestattung mit Ihnen und mit unserem Pfarrbüro ab.

Vor der Bestattung findet ein Gespräch zwischen den Angehörigen und einer Person aus dem Seelsorgeteam statt, entweder im Pfarramt oder zu Hause bei der Trauerfamilie. Dabei wird das Leben des oder der Verstorbenen miteinander angeschaut, damit die Ansprache auch eine persönliche Note bekommen kann. Auch Elemente für den Trauergottesdienst können dabei überlegt werden, zum Beispiel Musik, Lieder, Texte. Das Wichtigste aber ist, dass wir Ihnen, den direkt Betroffenen, in Ihrer Trauer beistehen möchten.